02.07.2021

Neue Kampagne: George macht Banking so einfach wie noch nie

Mit 1. Juli startet die neue Werbekampagne von Erste Bank und Sparkasse. Im Mittelpunkt steht George, das modernste Banking Österreichs. Kreativ zeichnet für die Kampagne Jung von Matt DONAU verantwortlich.

George macht Banking so einfach wie nie

Im Spot wird erzählt, wie viel die Internetbanking-Plattform George für einen erledigen kann, ohne dass es Mühe macht oder zusätzliche Hilfe braucht. Aber nicht nur das. Mit George Pro gibt es jetzt auch neue Funktionen speziell für kleine Unternehmen & große Projekte. Im Bewerbungszeitraum kann man die Pro-Version von George außerdem drei Monate gratis testen. Der 15-Sekunden-Spot zu George Pro ist ab sofort auf Youtube zu sehen und läuft ab August auch im TV. „Ich mag, dass die neue George-Kampagne jenseits von strategischen Zielen einfach nur Spaß und gute Laune macht. Beim Konzept haben wir eine Hommage an einen der wohl berühmtesten internationalen TV-Spots gewählt, der für George allerdings eine neue überraschende Wendung nimmt“, meint Gerd Schulte-Doeinghhaus, Creative Director bei Jung von Matt DONAU.

Die Entourage am Strand

In der Kampagne sehen wir einen Mann, erst allein, doch mit fast jedem Schritt wächst seine Entourage. Immer mehr Menschen tummeln sich um ihn, unterstützen ihn auf ihre Art und Weise und geben ihm das ultimative VIP-Feeling. Er bleibt cool, zückt sein Handy und man erkennt, dass diese Unterstützer in Wirklichkeit die vielen hilfreichen Features von George sind. Ganz nach dem Motto: Let George do it.
Neben der humoristischen Darstellung der vielen Vorteile von George strahlt die Kampagne auch etwas Leichtigkeit und Euphorie aus. „Wollen wir nicht alle entspannt in den Sommer gehen? George kann mit seinen vielen hilfreichen Features zumindest beim Banking seinen Beitrag dazu leisten“, so Maja Kölich, Werbeleiterin der Erste Bank.

Begleitet wird die Geschichte von dem Song „Cissy Strut“, der den Coolness-Faktor des Protagonisten unterstreicht. Die 360-Grad Kampagne läuft ab sofort in TV, Online und Out-of-Home. Es gibt zahlreiche digitale Assets, die den Menschen zur Urlaubszeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern sollen.